pic

Samstag 19:00 Uhr und 23:30 Uhr im Akzisehaus

Der Popsalon und das Campfire – zwei die richtig gut zueinander passen. Nach einem Jahr Pause gibt es zum Jubiläum endlich wieder einen Ort für die ganz ruhigen Töne. Einen Ort um vom trubeligen Festivaltag abzuschalten und um ganz reduzierte und intime Momente zu erleben. Die Campfire Lounge im Akzisehaus, ideal gelegen gegenüber der Lagerhalle und nahe dem Haus dem Jugend. Die Macher der heiß geliebten Akustik-Sessions am Strand der Kleinen Freiheit schicken uns zum einen einige alte Bekannte, zum anderen aber auch neue Gesichter. Das wird gemütlich! Auf ein tolles Festival!

Mit dabei sind am Samstag:

WRYLY GNARLY: Der Mutlinstrumentalist aus Köln schreibt eingängige und schöne Americana/Country Stücke, die auch aus dem Nordosten der Vereinigten Staaten hätten entspringen können. Entspannte Musik für entspannte Leute und z.B. Fans von Wilco.

JONAS ZORN: »Life isn't full of happy endings / it might be ending the very next day.« singt der Kölner Singer/Songwriter. Wenn man Jonas Zorn zuhört, möchte man aber doch lieber mit offenen Armen ins Leben laufen. So eine positive Energie erzeugen auf der Bühne nur wenige.

LUISE WEIDEHAAS: »Musik, Poesie, Sound, Gefühl, Distanz, Berührung ... – Luise Weidehaas kann all das und noch mehr nur mit akustischer Gitarre und Stimme rüberbringen, und diese sehr gelungene Produktion zaubert noch einen Hauch von Wehmut um sie herum.« (Gitarre & Bass)

HELLO PIEDPIPER: Der Singer Songwriter aus Köln tourte im letzten Jahrzehnt durch Deutschland und Europa hoch und wieder runter, spielte Solo mit Loopstation im Duo oder auch als fünfköpfige Band unzählige Konzerte und Festivals. Beschrieben wird seine Musik als »Cinematic Artpop«. Veröffentlicht wurden sein Album »The raucous Tide« und seine EP »Oxygen« bei KF Records.