Sorgenkind (D)

pic

Fr. 21.04.2017 | Kleine Freiheit | 20:00 Uhr

Willkommen bei Niko Haug alias SORGENKIND. Für den geborenen Bremer widersprechen sich Rap und Gesang nicht, sondern ergänzen sich. Er brachte sich das Singen im Auto beim Radiohören bei – mit Robbie Williams als eines der Vorbilder. Rappen hat er auch nicht wirklich geübt, es hat sich eben so entwickelt. Ohne sich für eins von beiden zu entscheiden, macht er nun schon seit 10 Jahren Musik. Sein musikalischer Werdegang erstreckt sich von ersten Gehversuchen in der RBA (u.a. Talentschmiede für KOLLEGAH, CASPER oder CRO) und dem Videobattleturnier (Sprungbrett für u.a. WEEKEND & LANCE BUTTERS) bis hin zu seinen zwei Soloalben. Er hat sich irgendwo zwischen den Stühlen mit Kopfnickerbeats und radiotauglichen Ohrwürmern positioniert. Natürlich weiß er um seine Widersprüche, doch er erkennt sie als Bereicherung, nicht als Problem.

Webseite

Facebook