Foreign Diplomats (CAN)

pic

Sa. 22.04.2017 | Kleine Freiheit | 00:00 Uhr

Ein heisser Indie-Pop-Act aus Montreal. Zusammengefunden hatten sich die Mitglieder der FOREIGN DIPLOMATS schon 2010. Damals lebten sie noch in Quebec, inzwischen ist die Indie-Pop Band nach Montreal gezogen, wo es mehr Clubs und eine größere Szene gibt. Ihre erste EP brachten sie auf dem Label Indica Records heraus, auf dem auch HALF MOON RUN unter Vertrag stehen. Obwohl ihre Musik mit Jazz nichts zu tun hat, durften die FOREIGN DIPLOMATS beim International Jazz Festival in Montreal auftreten, dem vielleicht wichtigsten Jazz Festival Nordamerikas. Aber die Qualität ihrer klug arrangierten Songs ist so gut, dass die Band trotzdem eine Einladung erhielt. Im vergangenen Jahr erschien das Debütalbum »Princess Flash«, das von Brian Deck (MODEST MOUSE, THE SHINS u.a.) produziert wurde. Die fünf Mitglieder spielen exquisite und energetische Live Shows und habe jüngst auch auf dem Reeperbahn Festival begeistert. »Wir wollen, dass unsere Fans Party machen und tanzen! Crack, Boom, Pow!« sagen die Kanadier.

Homepage

Facebook