S O H N (UK)

pic

Sa. 12.04.2014 Lagerhalle 22:30 Uhr

Nachdem er die nächtlichen Straßen Londons gegen die Berglandschaften Österreichs eingetauscht hatte, zieht Multinstrumentalist und Produzent S O H N (ausgesprochen »Sonn«) seine Inspiration aus genau diesen Gegensätzen. Als direkte Reaktion auf die pulsierende Electro-Szene Wiens, kreierte S O H N einen Sound, der seinen eindringlichen Gesangsstil auf einen Klangteppich analoger Drummachines und Synthesizer legt und nutzt damit die stets reizvolle Verbindung des Alten mit dem Neuen als Fundament für seine Tracks. Neben seiner souligen Gesangsstimme loten S O H Ns Texte gekonnt die Möglichkeiten, die Sprache bieten kann, aus und spielen bewusst mit den Räumen zwischen den Sätzen, um den gesungenen Worten so zu besonderer Bedeutung zu verhelfen. Innerhalb von einer Woche schaffte es sein Song THE WHEEL in die BBC RADIO 1 Playlist. Remixanfragen von u.a. Lana Del Rey waren die Folge. Abrundend zur übergreifenden Thematik alt trifft neu entspricht auch sein Artwork dieser Maxime, in dem er wunderschöne analoge Aufnahmen des italienischen Fotografen Christian Pitschl verwendet.

S O H N’s Homepage