Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (D)

pic

Bevor man sich vom Schock, der einen mit der Nachricht von der Superpunk-Auflösung ereilte, erholt hat, veröffentlichen Superpunk-Sänger und -Gitarrist Carsten Friedrichs und -Bassist Tim Jürgens mit drei neuen Mitstreitern ein neues Album mit neuer Band: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen nennen sie sich und ihr erstes Album heißt Jeder auf Erden ist wunderschön. Vermutlich erwartet nun glücklicherweise niemand von Carsten Friedrichs, dass er mit neuer Band den Musikstil vollkommen geändert hat oder sich für seine Texte ein völlig neues Thema suchte. Glücklicherweise ist das auch tatsächlich nicht geschehen. Die Texte von Carsten waren zwar noch nie angeberisch, aber sie scheinen nun noch mehr den Zauber des Alltäglichen beschreiben zu können. Carsten Friedrichs ist aber nicht alleine. Unterstützt wird er von einer großartigen neuen Band. Natürlich war Superpunk ebenso eine großartige Band und erfreulicherweise ist Tim Jürgens mitsamt seiner stets glänzenden Bassläufe wieder mit dabei. Aber auch die drei übrigen Bandmitglieder sind außergewöhnlich.

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen auf Facebook