Mimi Crie (D)

pic

MIMI CRIE ... das ist nicht nur ein weiterer Bandname! Nein, vielmehr stehen diese drei Silben für das Gesamtkonzept der vier jungen Menschen, die es sich seit März 2010 zur Aufgabe machen, den Lebensgeschichten der fiktiven Frauenfigur namens MIMI CRIE, durch deutschen Text und frechen Ton, Ausdruck zu verleihen. So wie das Leben eben manchmal spielt, so klingt dann auch das, was Rike, Hajo, Flo und Jonas als »Chansonpop« bezeichnen würden: mal schnell und mal langsam, mal leise und mal laut, mal versöhnlich und mal provovokant, doch immer in Form einer kleinen, in sich geschlossenen Geschichte, die dem Hörer stets Grund zum Mitfiebern bietet, sei es nur die schiere Neugier über den Ausgang des Erzählten oder die Feststellung, sich ein kleinwenig in eben dieser wiederzufinden.

Mimi Crie’s Homepage