Weekender

pic

Torsten Zarth (D) dürfte auch vielen Osnabrücker Nachtschwärmer ein Begriff sein. Damals wie heute bereichert er durch seine DJ-Sets in diversen Clubs das hiesige Nachtleben. Musikalisch liegen seine Wurzeln im Jazzy-Hip Hop, welche seine langen Sets, die sich sowohl über House als auch durch Techno definieren lassen seither beeinflussen. Dennoch ist es zu fortgeschritteneren Stunde auch möglich, dass z. B. The Cure einen Platz in seinen Sets findet. Dazu könnt ihr im Rahmen der Fliegende Superkiste den Berliner Click | Click (D) mit seinen experimentellen Techno-Tracks und einem exklusiven Live-Set erleben! Neben einem alten bekannten aus heimischen Gefilden namens Der Schubotter (D), geht es heute elektronisch mit Jens Bond (D) im Glanz&Gloria rund. Dieser ist ein großer Freund fein ausbalancierter Rhythmik. Wie nur wenige andere bringt er seine perkussiven Tracks auf den Punkt, an dem Beats anfangen ein Eigenleben zu entwickeln. Da sitzt jeder Schlag, da groovt selbst der kleinste Sound im Hintergrund. Es gehört schon was dazu, in Deutschlands elektronischer Musikhauptstadt Berlin im Heer der DJs und Produzenten nicht unterzugehen. Ganz im Gegenteil, hier macht Jens Bond erst richtig von sich reden. Und zwar in jeglicher Hinsicht, ob als DJ, oder als erfolgreicher Produzent. Sei es als Resident-DJ des Watergate Clubs oder seine Gigs auf ungezählten Floors in ganz Europa – sein Ruf als DJ ist exzellent. Sein Gefühl für den richtigen Sound zur richtigen Zeit und sein ausgeprägtes Gespür für treibende Rhythmen dürften daran nicht ganz unschuldig sein.