DJ Tanith (D)

pic

Tanith war Resident DJ im ersten Acidhouseclub Berlins, dem Ufo. Im Ufo 2 organisierte er ab Januar 1990 seinen eigenen Clubabend, das Cyberspace. Durch diesen Mittwochsclub und als Resident DJ der Tekknozidparties war Tanith der erste Tekkno-DJ und gilt als einer der Begründer der neuen Technokultur in Deutschland. Ab 1990 schrieb er für das Szenemagazin Frontpage. Im Exit in der Großgaststätte Ahornblatt veranstaltete er regelmäßige Afterhour-Veranstaltungen. Mit der Eröffnung des Tresor im März 1991 wurde er dort Resident. Tanith war zwischen 1990 und 1996 einer der populärsten Techno-DJs der Welt. Er war Headliner auf fast allen großen Raves (Mayday oder Nature One, Tribal Gathering usw). 1992 widmete er sich verstärkt sehr früh dem Breakbeat. Aufsehen erregte sein Auftritt auf der Loveparade 1994, bei der er mit einem ausgemusterten russischen Panzer auf seinem "Lovetruck" auffuhr. Jetzt steht er beim Popsalon hintern den Tellern. Viel Spaß bei der exklusiven Aftershowparty am Freitag!

Tanith auf MySpace · Tanith’s Homepage