Everything Everything (UK)

pic

Everything Everything aus Manchester sind keineswegs, wie man denken könnte, eine Underworld-Tribute Band, sondern machen mutigen unkonventionellen Pop in Perfektion, inspiriert von so ziemlich allem von R Kelly bis Ezra Pound. Neben dem unterhaltsamen Stil-Wirrwarr sticht bei den Querköpfen besonders die Stimme heraus: engelsgleiche Falsettparts à la Prince treffen auf kräftige Indie-Kehle, die an Bloc Party erinnert. Ihre Songs sind pulsierende, allen Genres trotzende Schönheiten, voller origineller, gebildeter Drehungen und unerwarteter, aufregender Wendungen. Sie sind mitreißend und Tanzflächen füllend, gleichzeitig sprühen sie vor intelligenten Gedanken. Everything Everything sind die Art von Band, die viele andere Acts gern wären.

Kein Wunder also, dass sie eine von 15 Bands auf der renommierten BBC Liste ›Sound of 2010‹ sind, mit der die BBC und rund 160 ausgewählte Tastemaker und Brancheninsider regelmäßig eine Prognose der vielversprechendsten Bands des kommenden Jahres abgibt ... ihre Single ›My Keys, Your Boyfriend‹ ist darüber hinaus auf dem NME Radar Mixtape 2010 und im April/Mai wird die Band als einer von zwei Headlinern bei der NME Radar Tour in England in die Fußstapfen von La Roux und Maximo Park treten.

Everything Everything haben Ende 2009 beim Majorlabel Geffen Records (Universal) einen Vertrag unterschrieben und werden im Frühjahr 2010 eine EP und im Sommer 2010 ihr Debütalbum veröffentlichen.

Everything Everything auf MySpace